Rusty, mit Herz und Potential wie ein Großer (mk)

Rasty ist zwar mit seinen 38 cm eher ein kleiner Hund, jedoch hat er Herz und Potential wie ein großer. Rasty ist clever, will arbeiten und körperlich und geistig ausgelastet werden.
Er braucht eine souveräne, geradlinige Person, die ihn kontrolliert, ihn führt, auf die er sich zuverlässig verlassen kann.
Rasty ist ein selbstbewusster kleiner Kerl der sich schnell verselbständigt und die Führung und Kontrolle in seinem Rudel übernimmt und auch versucht durchzusetzen und dann auch gerne bestimmen würde, wer zu Besuch kommen darf, wer ihn streicheln und mit ihm spielen darf.

Bekommt er eine klare Linie gezeigt ist er absolut verschmust, verkuschelt, lernwillig, respektvoll, freundlich, offen, anpassungsfähig und lieb.
Er fährt bestens im Auto mit, läuft gut und gerne an der Leine, ist abrufbar, kennt einige Tricks und Grundkommandos. Kann an Katzen gewöhnt werden, versteht sich prima mit seinen Artgenossen.
Er kennt Agility und hätte bestimmt auch Spaß an Turnierhundesport oder Fährte etc.
Rasty ist kein Anfängerhund und auch nicht für Kinder zu begeistern. Er wäre toll in einer Familie mit Erfahrung mit Arbeits- Gebrauchshunden.
Gerne als Zweithund.
Ansprechpartner:
Lydia Knott
Tel. 0152-33927948

Einstelldatum: 13.11.18